ajax Alarmanlage Hub Funk Alarmanlage Ethernet & GSM (Boss Set 7)

Item num.: Boss7

by ajax

(5)

1.029,00 €


incl. 16,00 % VAT, free shipping
Delivery time: instant delivery

    ajax Hub Alarmzentrale für bis zu 100 Melder inklusive GSM-Modul

    Das intelligente Hub ist die Alarmzentrale des Sicherheitssystems. Das Hub steuert und überwacht alle Melder und Zubehörkomponenten. Es sendet und empfängt Daten mittels der revolutionären "Jeweller" Funktechnologie. Zu seinen Aufgaben zählt die Auswertung von Signalen, Filterung von Fehlalarmen und Mitteilung an die Eigentümer im Fall einer ernsten Bedrohung. Sabotagegeschützte Gehäuse erkennen Manipulationsversuche und machen das System unangreifbar.

     

    Im Hub sind 100 Funk-Melder integrierbar.

     

    Das Ajax Alarmsystem bietet eine ideale Absicherung von Wohnungen, Einfamilienhäusern bis hin zu sehr großen Gebäudekomplexe, wie Bürogebäude über mehrere Etagen. Sensible Bewegungsmelder überwachen den Innenraum während Magnetkontakte an Fenstern und Türen die Außenhaut schützen. Das leistungsstarke Hub stellt die Verbindung zur Außenwelt dar. Eine große Auswahl an Sicherheitsmeldern und Zubehör steht zur Integration in das System bereit, um auch Ihr Heim ein Stück sicherer zu machen. Durch insgesamt 100 Speicherplätze für Funkkomponenten und eine unvergleichbare Funkreichweite, können mit diesem System große Anlagen realisiert werden.

     

    Die Funk-Frequenz erfolgt auf 868 MHz, so dass Fehlalarme ausgeschlossen sind.

     

    Sehr hohe Leistungsfähigkeit

    • Die Jeweller Funktechnologie erlaubt große Reichweiten. Im freien Feld sind bis zu 2000 m möglich, dadurch ist der Betrieb über mehrere Etagen gesichert
    • ARM Prozessoren ermöglichen zusätzliche CPU-Leistung für wichtige, kritische Maßnahmen
    • Das Hub verfügt über ein GSM-Modul sowie LAN-Anschluss (Internetverbindung)
    • 100 Funkkomponenten anbindbar
    • 10 Telefonnummern für Alarmierung, plus eine Rufnummer für eine Notrufleitstelle (Contact-ID)

     

    Schutz vor Sabotage und Manipulation

    • Das Hub sowie alle Melder sind sabotagegeschützt
    • Alarmierung bei Stromausfall
    • Batteriebetrieb bei Stromausfall bis zu 10 Stunden
    • Anwesenheitsüberwachung der Melder und Komponenten erfolgt alle 12-300 s (einstellbar)
    • Automatisches Erkennen von Jamming (Funkstörsignale), verschlüsselte Kommunikation und Schutz vor Täuschung
    • Das Echtzeitbetriebssystem bietet optimalen Schutz vor Viren und Hackerangriffen
    • Backup Kommunikation durch integriertes GSM Modul, wenn Router oder Internet ausfallen

     

    Jederzeit und von überall per App steuerbar.

     

    Kostenlose Updates und App

    • Das Alarmsystem arbeitet auch bei langsamen Internetgeschwindigkeiten sehr zuverlässig (0,5 kbit/s GPRS ist ausreichend)
    • 2-Wege Funkkommunikation erlaubt periodische Abfragen und einfache Einrichtung 
    • Updates von Firmware und Software erfolgen automatisch und kostenlos
    • Steuerung der Anlage über Funkhandsender, Bedienteil und kostenlose App (iOS/Android)
    • Ajax Hub speichert alle Ereignisse des Systems im Ereignisspeicher (Log-Buch)

     

    Einfache und sehr schnelle Installation für jedermann

    • Schnelle Installation & Inbetriebnahme in 15 Minuten, durch interaktive Anleitungen und komfortable Montageplatten
    • Sehr einfache Installation mit der App. Die Melder werden mittels QR-Code gescannt.
    • Das Ajax-Alarmsystem ist jederzeit erweiterbar
    • Bei Fragen helfen wir Ihnen von Security-Boss-XXL jederzeit gerne weiter.

     

    Technische Daten der Zentrale Hub

    Farben: Weiß oder Schwarz
    Abmessungen: 163x163x36mm
    Spannung: 110-250 V AC
    Funksignalleistung: 25 mW
    Betriebstemperatur: 0° bis +50°C
    Kommunikation: Ethernet, GSM-Modul (850/900/1800/1900 Mhz) 
    Funkprotokoll: Jeweller 868 Mhz
    Funkreichweite: bis zu 2000 m im freien Feld
    Backup Batterie: Li-Ion 2 Ah (bis zu 10 Std. Batteriebetrieb)
    Gewicht: 330g
    Smartphone App: iOS 7.1 oder höhter, Android 4.1 oder höher
    Maximale Anzahl Benutzer: 10
    Maximale Anzahl Funkkomponenten: 100
    Sabotageschutz: Gehäuse

     

    Setup der Ajax Alarmanlage per App:

    Laden Sie sich die kostenlose Ajax-App im google-Playstore oder im App-Store mit dem Suchbegriff Ajax Security System herunter und folgen nun Schritt für Schritt den Anweisungen, um die Installation und Einrichtung Ihrer Ajax-Alarmanlage zu beginnen. Die Bedienung ist sehr einfach dank Plug&Play.

     Kostenlose deutsche App im Google Playstore und im App Store erhältlich.

     

    Die Unterschiede der Hub-Modelle

      Hub Hub Plus Hub 2

    Anzahl Melder

     

    100

     

    150

     

    100

     

    Anzahl Kamera & DVR

     

    10

     

    50

     

    25

     

    Anzahl Funkrepeater ReX

     

    1

     

    5

     

    5

     

    Anzahl Benutzer

     

    50

     

    99

     

    50

     

    Anzahl Teilbereiche

     

    9

     

    25

     

    9

     

    Szenarien / Automatisierungsgeräte

     

    5

     

    64

     

    32

     

    Unterstützung Fotobestätigung MotionCam 

     

    Nein

     

    Nein

     

    Ja

     

    Kommunikationskanäle

    Ethernet (LAN-Kabel)

    GSM (2G) 

    1x SIM-Karten Slot

     

    Ethernet (LAN-Kabel)

    GSM (2G/3G)

    2x SIM-Karten Slot

    WLAN (Wi-Fi)

    Ethernet (LAN-Kabel)

    GSM (2G)

    1x SIM-Karten-Slot

      

     

     

     

    Lieferumfang:

    1x ajax Alarmzentrale / Hub

    3x ajax Öffnungsmelder DoorProtect

    1x ajax Bewegungsmelder MotionProtect

    1x ajax Innensirene

    1x ajax Keypad

    1x ajax Außen-Bewegungsmelder tierimmun

    Alles in Ordnung, Danke.
    von Anonymous am 2020-08-25
    Eines des besten Alarmsysteme auf dem Markt.
    von Anonymous am 2020-08-20
    Top Anlage einfach in Betrieb zu nehmen.
    von Anonymous am 2020-02-09
    Ich habe mich für die Ajax Alarmanlage entschieden und bin sehr zufrieden. Bei Amazon ist diese Anlage nicht zu kaufen. Nach Auskunft von Security-Boss-XXL ist dieses System ausschließlich im Fachhandel erhältlich.
    Die Installation war einfach, die App ist sehr verständlich.
    Klare Kaufempfehlung. 5 Sterne.
    von Anonymous am 2020-02-08
    Bewertung und Erfahrungsbericht Ajax Funkalarm System
    Erfahrungsbericht Ajax Funk Alarmanlage
    Lange war ich auf der Suche nach einer geeigneten Funk Alarmanlage für unser Haus. Die Suche gestaltete sich insofern als sehr schwierig, da das Angebot für solche Produkte sehr groß und unübersichtlich ist. Recherchen in diversen „Alarm Foren“ im Internet halfen nur bedingt weiter, dort diskutieren in der Regel Facherrichter über ihre bevorzugten Produkte. Andere Produkte werden dort gar nicht, oder oft sehr kritisch bewertet.
    Da wir in unserem Haus keine Reichtümer horten und auch keinen Rembrandt oder Picasso an der Wand hängen haben, schied für uns eine „Profi“ Alarmanlage (z.B. VDS zertifiziert usw.) von Anfang an (auch aus Kostengründen), aus. Wichtiger ist für uns Funktionalität, Zuverlässigkeit, einfache Bedienung und ein gewisser ästhetischer Anspruch (Bauteile wie z.B. Fensteröffnungsmelder und Bedienteile sollten nicht gleich das ganze Haus verschandeln). Auch sollte eine Selbstmontage, also ohne Programmiertools und speziellen Adaptern möglich sein.
    Mehr oder weniger zufällig stieß ich bei meinen Recherchen auf die Produkte der Firma Ajax. Design und Funktionsbeschreibung passten, Selbstmontage durch APP basierende Programmierung ebenfalls machbar. Erfahrungsberichte zu den Ajax Produkten gibt es sehr wenige, zumeist sehr negativer Natur. Die Kritiker urteilen jedoch eher subjektiv, d.h. tatsächlich verbaut haben sie die Anlagen noch nicht. Gerne wird auch die Programmierung via APP bemängelt,…was ist, wenn der Anbieter den Support einstellt? Na ja, so ist das halt in der heutigen Zeit, was ist eine Sonos Anlage oder ein Ipad ohne Hersteller Support denn noch wert?!
    Nach weiteren Überlegungen habe ich dann eine Anlage bei security boss bestellt. Diese Anlage besteht aus nachfolgenden Komponenten:
    1 Ajax Hub
    14 Fenster/Türöffnungsmelder
    2 Bedienteile
    2 Funkfernbedienungen
    2 Innensirenen
    1 Bewegungsmelder
    1 Wall Switch
    Alleine die Verpackung der einzelnen Komponenten ist schon sehr wertig und aufwändig. Alle zur Installation benötigten QR Codes befinden sich auf den Verpackungen und zusätzlich noch einmal auf den jeweiligen Komponenten. Hub, Melder und Bedienteile haben ein tolles Design und sehen sehr hochwertig aus, sodass sich diese auch mit einem modernen Ambiente hervorragend harmonieren.
    Die Installation war für mich als gelernten Elektromeister kein großer Akt, ist aber auch für einen Laien sehr leicht durchzuführen. Kleiner Tipp in Sachen Montage der Fenster- und Türmelder: Fertigt euch aus einer Aluwinkelschiene (gibt`s in jedem Baumarkt) eine Bohrschablone an. Vorteil ist dann, dass jeder Melder an der gleichen Position sitzt (gerade bei nebeneinanderliegenden Fenstern sehr schön anzusehen) und die Montage als solches dann mit bohren, anschrauben und konfigurieren unter 4 Minuten pro Fenster dauert. Die Konfiguration der Anlage ist sehr einfach, Hub mit Internet und Strom verbinden, Namen für Melder und Bedienteile vergeben, QR Code einscannen, Sirenen anmelden, fertig!!!
    Die Anlage ist jetzt seit ca. 2 Monaten störungsfrei in Betrieb und wird in Kürze durch eine Außensirene erweitert. Die Funkreichweite der einzelnen Komponenten ist sensationell. Den Hub habe ich zunächst im Erdgeschoss platziert und alle Melder angelernt. Mittels eines langen LAN Kabels bin ich dann durch unser ganzes Haus gewandert und habe immer wieder die Empfangsleistung überprüft. Mittlerweile hängt der Hub im Keller (Hausanschlussraum) und trotzdem haben alle Melder (verteilt über Keller, Erd- und Dachgeschoss) noch vollen Funkempfang. Selbst der im Außenbereich montierte Wall Switch hat immer noch 2 Drittel Empfangsleistung, d.h. der Hersteller hat hier mit seinen Reichweiteangaben nicht übertrieben!! Absolut erwähnenswert ist auch die Geschwindigkeit mit der z.B. eine Alarmmeldung auf das eingetragene Mobiltelefon gesendet wird.
    Fazit: Gemessen am relativ günstigen Anschaffungspreis (ca. 1.500 Euro für alle o.g. Komponenten) bekommt man ein sehr hochwertiges, stylisches und vor allem sehr gut funktionierendes Funk Alarmsystem, welches selbst für einen Laien ohne Vorkenntnisse leicht zu montieren ist. Die zur Verfügung stehenden Komponenten decken die meisten Einsatzgebiete ab. Aufschaltungen zu verschiedenen Wachdiensten sind ebenfalls möglich.
    Die häufiger in den Fach Foren verwendete Bezeichnung „Smart Home Spielzeug“ trifft meiner Meinung nach für das Ajax System nicht zu. Hier sollte man sich eher die Frage stellen…..“Welchen Zweck soll ein Funk Alarmsystem für mich erfüllen?“ Entscheide ich mich aus versicherungstechnischen Gründen für eine Alarmanlage führt kein Weg an einer VDS zertifizierten Anlage vorbei. Möchte ich allerdings nur das sichere Gefühl haben, dass ich im Falle eines Einbruchversuchs bereits bei Öffnungsversuchen an Türen und Fenstern informiert werde, so ist das Ajax System eine sehr gute und preislich attraktive Wahl. Wir für unseren Teil schlafen seit der Installation wesentlich ruhiger. Außerdem ist „mit“ Alarmanlage immer besser als „ohne“ Alarmanlage
    Dank auch noch einmal an da Team von security boss. Hier wird Kundenservice noch großgeschrieben. Sämtliche Anfragen wurden zeitnah und ausführlich (auch nach dem Kauf!!) beantwortet.
    Einen einzigen Schönheitsfehler gibt es allerdings noch. Leider lässt sich der Wall Switch nicht so programmieren, dass er im Alarmfall angesteuert wird (z.B. bei Alarm Außenbeleuchtung an). An diesem Problem wird aber laut Aussage von Herrn Breden bereits gearbeitet, sodass diese Funktion in Kürze mittels Update nachzurüsten ist.
    von Norbert Verhoeven am 2019-02-01
    Please do not hesitate to contact us in case of any questions. We will respond as soon as we can.
    please wait
    * = Required fields