Bild 1 von Gigaset elements water
free shipping

Gigaset elements water

Item num.: 694755

by Gigaset elements

EAN: 04250366852317

(1)

Previous price : 79,00 € 
now 77,50 €


incl. 19,00 % VAT, free shipping (Exceptions are: International Shippment Surcharge)
Delivery time: instant delivery

    Sichern Sie Ihr Zuhause mit Gigaset Elements (Made in Germany)

     

    • Wassersensor / water
    • Kabelloses Anbringen ohne Bohren
    • Batteriebetrieben

     

     

     


    Der Wassermelder schützt vor Wasserschäden und Schimmel.
    Wasserschäden in Privatwohnungen kommen häufig vor und verursachen hohe Reparaturkosten. Der Gigaset elements water meldet zuverlässig jede Gefahr durch auslaufendes Wasser und hilft so, schlimmere Schäden zu vermeiden.
    Kompakt und denkbar einfach zu installieren ist der Gigaset elements water, der Ihnen bei einem drohenden Schaden durch auslaufendes Wasser sofort eine Warnung auf das Smartphone schickt. So lassen Sie Ihre Geräte, wie Waschmaschine oder Spülmaschine, nie mehr unbewacht arbeiten und können im Alarmfall sofort den Haupthahn zudrehen. Aber auch gegen schleichenden Schimmel sind Sie mit dem elements water schon im Voraus abgesichert, denn das System überwacht auch die Raumtemperatur und die Luftfeuchtigkeit.


    • Passend zu den Sensoren von Gigaset elements
    • Warnt bei Wasseraustritt durch auslaufende Spül- und Waschmaschinen
    • Verhindert kostenintensive Elementarschäden im Haushalt
    • Einfache Anbringung und Erreichbarkeit mit 1,5 m Kabel
    • Informiert über Temperatur und relative Luftfeuchtigkeit
    • Lautes, alarmierendes Warnsignal
    • Funktioniert auch ohne Verbindung zum Internet
    • Batterie mit fünf Jahren Lebensdauer
    • Kompatibel mit den Gigaset elements Alarmsystemen S, M, und L
    • Made in Germany


     

    Lieferumfang

    • Wassersensor / waterja
    • Anzahl Batterien: 1ja
    • Bedienungsanleitungja

     

     

    Zunächst einmal ist mir nach dem Öffnen der Produktverpackung positiv aufgefallen, dass anstelle der Tür- und Fenstersensoren (s. Produktbeschreibung) nun Universal-Sensoren ausgeliefert werden. Dementsprechend sind hier mehr Einsatzmöglichkeiten bzw. eine höhere Flexibilität gegeben. Des Weiteren können die Universal-Sensoren zusätzlich Lufttemperatur und Luftdruck erfassen. So nutze ich dies z.B. bei längerer Abwesenheit zur Überprüfung, ob die Heizungsanlage korrekt läuft.
    Insgesamt fiel mir das Zusammensetzen und Montieren der optisch ansprechenden Sensoren sehr leicht. Das Pairing mit der Base und die Kalibrierung funktionierte auf Anhieb. Die App ist ebenfalls verständlich aufgebaut. Alle für mich wichtigen Einstellung konnte ich recht einfach vornehmen. Über das Widget lassen sich die Modi (Zu Hause, außer Haus, Nacht und Individuell) auf dem Handy schnell umstellen und der Status überprüfen. Systemausfälle oder Server-Verbindungsprobleme konnte ich bisher nicht feststellen.
    Als System-Ergänzung habe ich mir den "Button" gekauft - so kann ich die Modi ebenfalls über die vier möglichen Tasterbetätigungsarten des "Buttons" ohne Handy umstellen. Insofern muss ich nicht immer das Handy zum Aktivieren oder Deaktivieren der Alarmanlage nutzen. Der Button sollte natürlich unauffällig montiert oder ggf. in eine Schublade gelegt werden. Falls ein Einbrecher dennoch den Button entdeckt, müsste er erstmal wissen, welche Tasterbetätigungsart zum Deaktivieren der Alarmanlage hinterlegt wurde. Je nachdem welche Verzögerungszeit bis zum Alarm eingestellt wurde, ist wahrscheinlich bis dato schon der Alarm ("Sirene", App-Alarm, Emailbenachrichtigung) ausgelöst worden.
    Insgesamt gefällt mir das System sehr gut. Bisher gab es keinerlei Fehlalarme etc.
    Letzlich würde ich mich über noch mehr Einstellmöglichkeiten und Programmierungsvarianten freuen, auch wenn das System so schon sehr alltagstauglich ist.
    von Anonymous am 2021-10-04
    Please do not hesitate to contact us in case of any questions. We will respond as soon as we can.
    please wait
    * = Required fields
Similar products: