SecuBoss Funk Außenbewegungsmelder ZigBee für Lupus Alarmanlagen geeignet
Item num.: 17001
by SecuBoss
incl. 19,00 % VAT, plus Shipping costs
SecuBoss Funk Außenbewegungsmelder ZigBee, batteriebetrieben, keine Kabel erforderlich.
Um diesen Melder zu betreiben sind keine weiteren Komponenten und keine Stromanschlüsse erforderlich.
Sehr hochwertiger Funk-Außenbewegungsmelder gemäß Schutzklasse IP X5.
Dieser SecuBoss Funk-Außenbewegungsmelder ZigBee kann mit allen Alarmzentralen betrieben werden, die ZigBee Komponenten zulassen. Dieser Melder kann z.B. auch mit Ihrer Lupus XT1 Plus, XT2 Plus, XT3 über ZigBee betrieben werden.
Ideal zur Absicherung von Außenflächen, wie z.B. Firmengelände, Gärten, Carports, definierte Grundstücksbereiche, Parkflächen, Autohäuser und alle Flächen die nicht betreten werden sollen.
Über die Lupusec Alarmzentralen können Sie den Melder nach Ihren Parametern konfigurieren. Sie können vollen Alarm auslösen, denkbar ist auch ein stiller Alarm mit Benachrichtigung per Telefonanruf / SMS und/oder die Alarmierung an den Sicherheitsdienst.
Der Funk-Bewegungsmelder wurde speziell für den Außenbereich entwickelt und verfügt über 2 Sensoren:
Der Infrarotsensor erkennt Bewegungen aufgrund von Wärmeveränderungen.
Der digitale Näherungssensor erkennt die Anwesenheit von Gegenständen oder Personen in unmittelbarer Nähe des
Bewegungsmelders und verhindert so z.B. das Verdecken des Sensors. Achten Sie bei der Installation darauf,
dass dieser Bereich des Sensors in jedem Fall frei von Hindernissen bleibt.
Die Tierimmunität des Bewegungsmelders kann dank DIP-Schalter angepasst werden.
Diesen SecuBoss Funk-Außenbewegungsmelder erhalten Sie ausschließlich bei Security-Boss-XXL
Technische Daten
Passiver Infrarot Bewegungsmelder
Geeignet zur Wand- und Eckenmontage
Sensorbereich bis zu 12 Meter, Wirkungswinkel 110 Grad
Mikroprozessor-gesteuerte Weißlicht- und Rauschfilterung
Pet Immunity Funktion 20 bis 60kg (einstellbar)
LED-Taste zur Einrichtung und Statusanzeige
Stromversorgung 2 AA 1,5V Lithium Batterien Typ L91
Batterielebensdauer ca. 2 Jahre
Betriebstemperatur -10°C bis +50°C
Abmessungen 61 x 130 x 48 mm
Geeignet für den Außenbereich, Schutzklasse IP X5
Funkstandard ZigBee Home Automation 1.2, Frequenz 2,4 GHz
Lieferumfang
1x Funk-Außenbewegungsmelder SecuBoss
1x Halterung für Wandmontage
1x Regenschutzabdeckung
2x AA 1,5V Lithium Batterien Typ L91
1x Montagematerial (Schrauben, Dübel)
1x Deutsche Bedienungsanleitung
Bin sehr zufrieden. Wollte erst einen Melder von Optex kaufen, kann ich jedoch nicht empfehlen, da dieser nur mit einem zusätzlichen drahtlosen Sensoreingang betrieben werden kann. Ist mir viel zu aufwändig. Danke an Securiy-Boss-XXL. Nette Grüsse J. Müller.
Ich habe 4 Stück von diesen Aussenbewegungsmelder verbaut und bin sehr zufrieden. Die Signalstärke beträgt bei drei Meldern 7.
Die Signalstärke des vierten Melders habe ich mit der Lupus Funk-Steckdose, Artikel-Nr. 12050 als Zigbee Repeater verstärkt.
Keine Fehlalarme. Ich habe die Melder in die XT2 Plus als Outdoor-Melder eingelernt, so dass ich einen Voralarm in Form einer SMS erhalte.
Für mich gehört die Aussensicherung dazu. So kann ich bereits über einen Einbruchsversuch informiert werden und Maßnahmen ergreifen.