LUPUS - Mobilfunkrauchmelder

Item num.: 14200

by Lupus Electronics

EAN: 4260195435551

(1)

Graduated prices
Quantity
Unit price
Delivery time: up to 2 weeks

    LUPUS - Mobilfunkrauchmelder

    Der patentierte LUPUS Mobilfunkrauchmelder ist eine Weltneuheit – ein smarter Rauchmelder, der direkt über das Mobilfunknetz sicher mit der LUPUS Cloud IoT Plattform vernetzt ist. Der Rauchmelder entspricht der DIN 14676-1, Verfahren C, und verfügt über einen vollautomatischen Wartungsassistenten ab dem Zeitpunkt der Inbetriebnahme.

    Der LUPUS Mobilfunkrauchmelder funktioniert komplett autark. Kein Gateway oder Router sind notwendig und trotzdem besitzt er alle Vorteile eines smarten Rauchmelders.

    Er ist äußerst kosteneffizient und dank der LUPUS One-Click-Technik schnell zu installieren. Zur Aktivierung wird einfach der Knopf am Sensor gedrückt und der QR-Code mit der LUPUS-App gescannt. Die 10-jährige Batterielaufzeit ermöglicht den Nutzern einen langen sicheren und sorgenfreien Betrieb.

    Mobilfunkrauchmelder über iOS, Android APP und Browser verwalten

     

    Das neue LUPUS Rauchmeldersystem eröffnet Haus- und Wohnungseigentümern, Hausverwaltungen und Wohnungsbaugesellschaften eine neue Möglichkeit, den großen Kostenfaktor der jährlichen Wartungspflicht fast vollständig zu eliminieren und gleichzeitig die Sicherheit der Immobilien nachhaltig zu steigern. Denn Objekte müssen immer nur einmal begangen werden: Zur Installation. Danach läuft das System vollautomatisch im Hintergrund 10 Jahre lang, ohne das weitere Begehungen oder Kontrollen notwendig sind.

    Er testet sich alle 24 Stunden nach DIN 14676-1 C selbst und dokumentiert den Wartungsprozess zuverlässig in der LUPUS Cloud. Wird der Rauchmelder entfernt oder beschädigt, werden Push-Benachrichtigungen an das zuständige Personal versendet. Und im Alarmfall werden Mitteilungen auf die Smartphones der Bewohner geschickt.

    Mit der LUPUS-Cloud ist eine Multi-Level-Verwaltung möglich. Es gibt eine mehrstufige zentrale Administration, ein umfangreiches Rechtemanagement, einfache Zuordnung der Sensoren nach Land, Stadt, Gebäude, Wohnungs- oder Nutzungseinheit.

    Der LUPUS Mobilfunkrauchmelder - Eine Weltneuheit, die einen vollautomatischen Wartungsassistenten, Realtime Dashboard, Realtime Fernalarmierung und Mobilfunkanbindung mit einem modernen Design verbindet.

     

    Mobilfunkrauchmelder im Narrowband-IoT Mobilfunknetz

     

     

    LUPUS Rauchwarnmelder mit integrierter Mobilfunk-Datenverbindung. Integriertes Mobilfunk-Modul und SIM-Karte bereits integriert. Rauchwarnmelder nach DIN EN 14604 und DIN 14676-1 C. LUPUS Cloud IoT-Plattform mit zentralem webbasierten Managementsystem und Smartphone App-Steuerung. Registrierung, Anmeldung und Nutzung von LUPUS Cloud via nativer Android-App, nativer iOS-App und browserbasiertem Webinterface stets kostenfrei.

    Realtime-Dashboardanzeige des Status aller im Einsatz befindlichen Rauchmelder auf einen Blick. Dashboardansicht wählbar nach Karte, Kacheln und Listen. Mehrstufige zentrale Administration, umfangreiches Rechtemanagement, voreinstellbare User-Rollen nach Eigentümer, Administrator, Installateur, lokaler Benutzer und benutzerdefinierter User.

     

    Echtzeit Multi-Level-Verwaltung der Mobilfunkrauchmelder

     

     

     

    Zuordnung der Sensoren nach Land, Stadt, Gebäude, Wohnungs- oder Nutzungseinheit. Eingabe dieser Liegenschaftsdaten manuell per Assistent oder Spreadsheet möglich. Einfache Installation und Hinzufügen des Sensors per QR-Code Scan in der App. Der LUPUS Mobilfunkrauchmelder erhält eine ID Nummer und wird durch die genaue lokale Zuordnung mit seinem exakten Standort verknüpft. Sendet PUSH Mitteilungen (Rauchwarnmeldung, Mängelmitteilungen, Statusmitteilungen) an mobile Endgeräte und Emails sowie Nachrichten in das Webinterface mit exakter Ortsangabe des Rauchwarnmelders.

    10 Jährige Dokumentation und Speicherung der automatischen Wartungsvorgänge. Einfaches Alarmmanagement: Bewohner/Mieter/Eigentümer/Nutzer einladen, um PUSH Mitteilungen auf mobile Endgeräte zu erhalten. Bewohner haben die Möglichkeit, Alarme dauerhaft oder periodisch mit 3. Personen zu teilen.

     

    Einfaches Ticketsystem: Senden Sie Mitarbeitern Aufgaben wie Melderinstallation, Überprüfung oder Austausch über ein internes Ticketsystem. API Schnittstellen um Partner Plattformen, Services und Apps anzubinden. Optionale Aufschaltung auf Notrufserviceleitstellen oder optional auf den LUPUS 24 NSL-Service via Contact ID SIA 09 Protokoll möglich.

    Vollautomatischer Wartungsassistent. Inspektion, Wartung und Dokumentation in der LUPUS Cloud nach DIN 14676-1 C: Automatischer Selbsttest von Rauchkammer und Batterie. Stummer Sirenen Selbsttest. Regelmäßige Umgebungskontrolle der Barrierefreiheit des 50cm Radius um den Rauchmelder. Kontrolle der Raucheintrittsöffnungen.

     

    Einfache und schnelle Installation des Mobilfunkrauchmelders

     

     

    Selbstjustierung des Melders nach Verschmutzungsgrad. Demontageschutz: Abnahme wird durch sofort erkannt und an die LUPUS Cloud gemeldet. Der vollatutomatische Wartungsassistent wird in der Regel alle 24 Stunden, mindestens aber alle 30 Tage durchge- führt. Werden durch die Wartung Mängel festgestellt, so werden diese sofort per PUSH Mitteilung gemeldet und in der LUPUS Cloud Benutzeroberfläche angezeigt. Maße: 135,9 mm x 59,9 mm (D x H) Schlafzimmertauglich.

    Einsatzfähig in schwierigen frostfreien Umgebungen wie Keller, Dachböden und Treppenhäusern. 10 Jahre Batterielebensdauer und Produktlebenszyklus. Erfüllt die Anforderungen der Landesbauordnungen. Zulassung und Zertifizierun: DIN EN 14604, vfdb (14-01) und DIN 14676-1C.

     

    Hochwertiger Mobilfunkrauchmelder von Lupus Electronics

    Schützen Sie Ihr Eigenheim sicher und effizient

    Zugriff Mobil oder im Office zu jeder Uhrzeit an 365 Tagen

    Für jeden Standort & jede Wohneinheit die Übersicht aller Rauchmelder

    Schnelle Benachrichtigung bei Wartungs- oder Alarmmeldungen

    Vernetzung des Narrowband IoT-Netz der Telekom mit der LUPUS Cloud

    Echtzeit-Übertragung von Alarmen, Ereignissen und der aktuelle Gerätestatus

    Software und Design made in Germany

    Technische Daten

    Maße 135,97 x 59,90 mm (DxH)
    Gewicht 0,29 kg
    Farbe Weiß
    Sensorik Raucheintrittsöffnung Infrarot
    SIM-Karte eSIM MMF2
    NB-IoT Modul Quectel BC66 
    Batterie Lithium CR-AG (nicht austauschbar)
    Batterielebensdauer bei normaler Nutzung 10+1 Jahre
    Lebensdauer, generell  10 Jahre 
    Verschlüsselung LTE Ende-zu-Ende + TLS 
    Sensorik Umfelderkennung Ultraschall Abtastung 50cm Radius
    Rauchdetektion Streulicht-Prinzip
    Betriebstemperatur 0 bis 50 Grad Celsius 
    Luftfeuchtigkeit 10% bis 90% (nicht kondensierend) 
    Schalldruck mind. 85dB (A) @ 3m
    Alarmstummschaltung 15 Minuten
    Erfassungsbereich max. 60m2 innerhalb des Raumes
    Montageort Decken- und Wandmontage im Innenbereich (kleben / schrauben)
    Schlafzimmertauglich Ja
    Alarmierungsmöglichkeiten Lokaler Sirenenalarm, Push-Notification, E-Mail, LUPUS-Cloud, Wachschutzzentrale (via DC SIA 09)
    Zertifizierungen EN 14604, DIN 14676 1-C, Q-Label 2.0 (in Vorbereitung)
    Garantierte Softwareupdates (gemäß VDP) Für zehn Jahre ab Verkaufsdatum

    Lieferumfang

    1x LUPUS Mobilfunkrauchmelder 1x Montageplatte mit Klebefläche
    1x Schrauben und Dübel*  1x Klebepad bereits angebracht
    1x Handbuch  
    Sehr hochwertiger Rauchmelder
    Ich habe mir den Lupus Mobilfunkrauchmelder für mein Wohnmobil zugelegt. Ich war mir nicht sicher, ob der Rauchmelder für diesen Zweck eingesetzt werden kann. Nach einer Beratung durch Security Boss habe ich mir diesen bestellt und es funktioniert alles einwandfrei. Bin sehr zufrieden. Vielen Dank nochmals.
    von F.B. am 2023-07-11
    Security-Boss-XXL - Your expert for security technology
    Wilhelm-Rohlfing-Str. 18
    27578 Bremerhaven
    Phone: 01520 35 69 41 1
    e-Mail: shop@security-boss-xxl.de
    net: www.Security-Boss-XXL.de

     

    Whats-App inquiries & service: 01520 3569411

     

     

    Business and shipping times

    Monday to Friday from 7:00 p.m. to 6:30 p.m.

    Saturday from 9:00 p.m. to 16:00 p.m.

     

     

    Toto (German-TV "Toto & Harry") and Stephan Breden from Security-Boss-XXL

     

     

    You can also use the following contact form to contact us

    please wait
    * = Required fields
Similar products: